history

Zeitleiste - mehr als 100 Jahre Königslinie

  • Posted on: 3 May 2020
  • By: hapebe

Mehr als 100 Jahre Geschichte auf der Königslinie und in ihrem Umfeld.

1.5.1897

Regelmäßige Postdampferverbindung zwischen Sassnitz und Trelleborg eingerichtet. Der Sassnitzer Hafen bekommt seinen Eisenbahnanschluss und Bahnhof.

30.9.1903

Die Eisenbahnfähre zwischen Warnemünde und Gedser wird eröffnet, die erste derartige internationale Verbindung - was Begehrlichkeit nach etwas Ähnlichem auf schwedischer Seite auslöst.

Links

  • Posted on: 10 August 2017
  • By: hapebe

zur Königslinie, den Fähren und der Eisenbahn-Verbindung Trelleborg-Sassnitz

Meine Technik-Biografie

  • Posted on: 10 September 2014
  • By: hapebe

Eine laufende Arbeit - ich dachte mir eines schönen Tages im Urlaub und im September, dass es ganz interessant sein könnte, mal einen Blick zurück darauf zu werfen, wann ich wie mit welchen technischen Dingen in Kontakt gekommen bin. Ich bin nämlich kein "Digital Native", noch nicht einmal einen Fernseher oder ein Telefon gab's bei mir als kleinem Jungen...