Schiffe
Schiffe, die regelmäßig auf der Königslinie eingesetzt waren:
- Preußen (1909–1942) (4200t Verdrängung, 2 Gleise mit 172m Länge)
- Deutschland (1909–1945) (4200t Verdrängung, 2 Gleise)
- Drottning Victoria (1909–1958) (3642 BRT, 2 Gleise mit 165m Länge)
- Konung Gustav V (1909–1968) (3268 BRT, 2 Gleise mit 165m Länge)
- Starke (1931–1971) (3092 BRT ab 1946, 3 Gleise mit 230m Länge)
- Trelleborg (1) (1958–1967) (6950 BRT, 4 Gleise mit 403m Länge)
- Sassnitz (1) (1959–1986) (6164 BRT, 4 Gleise mit 398m Länge)
- Warnemünde (1963–1973) (6148 BRT, 3 Gleise mit 317m Länge)
- Skåne (1967–1982) (6534 BRT, 4 Gleise für 40 Waggons)
- Drottningen (1968–1974) (5625 BRT, 3 Gleise mit 255m Länge)
- Stubbenkammer (1971–1977) (1999 BRT, Gleise für 40(?) Waggons)
- Rügen (1972–2001) (6465 BRT, 4 Gleise mit 481m Länge)
- Götaland (1973–1994) (5150 BRT, 5 Gleise mit 550m Länge)
- Svealand (1973–1981) (5159 BRT, 5 Gleise mit 578m Länge)
- Rostock (1977–1994) (6111 BRT, 5 Gleise mit 606m Länge) (fährt derzeit - 2017 - als Kopernik zwischen Swinemünde und Ystad)
- Trelleborg (2) (1982–2014) (20028 BRZ, 5 Gleise mit 680m Länge) (fährt derzeit - 2017 - ohne Gleise als Sunny im Iran zwischen Qeshm und Kish)
- Sassnitz (2) (1989–2020) (20276 BRT, 5 Gleise mit 711m Länge)